ÜBER UNS

Energietechnik Lis GmbH

Mein Name ist Ralf Lis, HLS-Ingenieur und Geschäftsführer der Energietechnik Lis GmbH in Erfurt, einem Planungs- und Ingenieurbüro für Gebäudetechnik.

Meine Wurzeln liegen im Bauhandwerk – als gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Nach 7 Jahren in diesem Beruf entschied ich mich für das Studium zum HLS-Ingenieur. Aber das genügte mir noch nicht. Also begann ich mein Meisterstudium, zuerst als Zentralheizungsbau- und Lüftungsmeister und danach als weiteres zum Gas- und Wasser-Installationsmeister.

Seit 1996 bin ich im Bereich HLS selbständig tätig, seit dem Jahr 2000 speziell im Bereich Projektplanung und Leitung. Dabei ist es mir besonders wichtig, alle Planungen und Projekte unter optimierten energetischen Gesichtspunkten zu beurteilen und die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen zum Nutzen der Auftraggeber einfließen zu lassen.

Geschäftsführung

Ralf Lis

Geschäftsführer

Daniela Lis

Kaufmännische Leitung

Marius Lis